Unsere Schülerbetreuung

Unsere Schülerinnen und Schüler können vor Unterrichtsbeginn ab 7:15 Uhr bis 8:45 Uhr und nach Schulschluss von 11:30 Uhr bis 13:15 Uhr betreut werden. Ebenso gibt es eine Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr (freitags bis 15:00Uhr).

Die Telefonnummer der Betreuung lautet:

05232/ 9729025 (nur während der Öffnungszeiten).

Kontakt per Mail über: schuelerbetreuung@gs-kachtenhausen.de

Das Betreuungsteam

Gruppenfoto_Kachtenhausen_Betreuung

Von links nach rechts:

Christina Strunk, Birgit Stuckmann, Beate Stüwe, Nina Wnsch, Angela Lemke, Melanie Büker, Elke Becker-Röschlein, Bettina Schmidt

Die Angebote der Schülerbetreuung

Vormittagsbetreuung

07:15 Uhr - 8:45 Uhr
11:30 Uhr - 13:15 Uhr

Hier wird freies Spielen, Basteln oder Malen groß geschrieben, ob drinnen oder draußen, steht zur freien Entscheidung.

Internetsammlung 008 Betreuung_2.2013___1_c.jpg betreuung_2.2013___2_.jpg
 Mit Playmobil hoch hinaus Frühstück in der Aula        kreatives Bauen mit Magnetspielzeug

Ab 11:30 Uhr starten wir mit der warmen Mahlzeit (kann von den Eltern bestellt werden). Obst, Gemüse und Mineralwasser ist für alle Kinder jederzeit erhältlich.

Bis 13:15 Uhr steht die Zeit zur freien Verfügung. Wer möchte, kann schon seine Hausaufgaben machen (die Überprüfung, ob alle Hausaufgaben richtig gemacht wurden, liegt bei den Eltern). Zum Spielen stehen viele Spielgeräte für drinnen und draußen, eine Spiel- und Kuschelecke sowie ein Fußballkicker zur Verfügung.

Nachmittagsbetreuung

Ab 13:15 Uhr nehmen die Schüler, die jetzt erst Schulschluss haben, das Mittagessen ein. Falls erforderlich, folgt eine kurze Pause. Anschließend sind Hausaufgaben Pflicht. Erst, wenn alle schriftlichen Aufgaben erledigt und kontrolliert sind, ist wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen oder anderen Kreativitäten vorhanden.

Betreuu_HA_2014___1_c

Hausaufgaben sind Pflicht

Spaß am Nachmittag

Für kleine Gruppen gib es tolle Angebote in verschiedenen Bereichen zur Auswahl:

Backen -  Basteln - Kochen - Fantasie-Geschichten

Betreuung an Sondertagen

(je nach Bedarf der Eltern von 7:15 Uhr bis 13:15 Uhr bzw. bis 16:00 Uhr)

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern    Ferienbetreuung_203-220-293

Ein Highlight bei solchen Gelegenheiten ist beispielsweise ein gemeinsames Frühstück.

Je nach Jahreszeit und Wetter werden besondere Aktivitäten angeboten:

Ferienbetreuung_165.jpg Ferienbetreuung_171.jpg

Ferienbetreuung_185.jpg P1110053.JPG

Die Preisliste für unsere Betreuungsangebote

für die Betreuung vormittags

bis 13:15 Uhr

35 € + 5 € Obstgeld

0 € + 5 € Obstgeld für das Geschwisterkind

für die Betreuung nachmittags

von 13 bis 16 Uhr

0 € für das Geschwisterkind

freitags bis 15 Uhr  für das zweite und jedes weitere Kind übernimmt momentan die Stadt Lage den Beitrag