Unser schulinterner Lesewettbewerb

 

Gefunden werden sollte dabei die beste Leserin oder der beste Leser unserer Schule!! Dafür fand in der letzten Woche in den 3. und 4. Klassen ein Lesewettbewerb statt, bei dem die zwei besten Leser jeder Klasse ermittelt wurden. Diese Kinder haben dann am 9. März an unserem Schul- Lesewettbewerb  teilgenommen, um einer Jury einen eigenen und einen fremden Text vorzulesen. Gespannt lauschten die Zuhörer in der Aula den Vorlesern!
 

IMG_3577.JPG

 
Die Jury Die teilnehmenden Kinder
IMG_3579.JPG IMG_3575.JPG
   
Annika aus der Klasse 3a las aus dem Buch: "Ida und der Schatz" vor.  Joleen aus der 3a hat sich das Buch "Schulgeschichten - Bunt wie ein Papagei" ausgesucht.
IMG_3583.JPG IMG_3585.JPG

 

Saphira  aus der Klasse 3b las aus dem Buch "Conni auf dem Reiterhof" vor. Jan aus der 3b hat sich das Buch "Die Wupis - Mit großem Knall aus dem All" ausgesucht.

IMG_3588.JPG IMG_3590.JPG

 

Linas Text war aus dem Buch "Jungs verstehen das nicht" und David hat sich das Buch "Die verräterische Datenspur" ausgesucht.

IMG_3591.JPG

 

IMG_3594.JPG

 

Zum Schluss lasen Maja aus der 4b aus dem Buch "Gregs Tagebuch 12"  und Neele aus der 4b aus dem Buch "Ich und meine Schwester Klara" vor. Alle Zuhörer waren von allen Vorlesern begeistert und am Ende gab es einen riesen Applaus! Die Jury hatte es nicht leicht, den besten Leser zu finden.

IMG_3596.JPG IMG_3598.JPG
 
Am Montag, den 12. März versammelten sich nochmal alle Kinder in der Aula. Alle acht Teilnehmer am Lesewettbewerb bekamen zu Anfang eine Urkunde.
IMG_3608.JPG IMG_3616.JPG

 

Den dritten Platz belegten Maya aus der 4b und Joleen aus der 3a, zweiter wurden Neele aus der Klasse 4b und Annika aus der 3a und gewonnen hat Saphira aus der Klasse 3b. Herzlichen Glückwunsch!!

 

zurück zur Fotogalerie