Unsere neuen Erstklässler sind da!

Am 31.8.2017 war es endlich soweit! Unsere Erstklässler hatten ihren ersten Schultag! Los ging es in der Kirche mit einem Einschulungsgottesdienst. Weiter ging es in der Turnhalle, in der unsere Schulleiterin Frau Bolling- Stock alle Kinder und Erwachsenen begrüßte. Es wurde ganz schön eng, weil 52 Mädchen und Jungen eingeschult wurden und viele Verwandte, Bekannte und Freunde mitfeiern wollten! Zu Beginn sangen uns die Kinder unseres JEKISS- Chores zwei Lieder vor.
   
IMG_2861.JPG IMG_2857.JPG
   
IMG_2858.JPG IMG_2856.JPG
 
IMG_2862.JPG IMG_2863.JPG
   
IMG_2864.JPG

 

Anschließend führten die Kinder der Theater- AG das Stück "Der Rattenfänger von Hameln" auf.

IMG_2854.JPG IMG_2866.JPG
   
IMG_2867.JPG    IMG_2869.JPG  IMG_2870.JPG
   
IMG_2872.JPG IMG_2874.JPG
   
IMG_2875.JPG IMG_2876.JPG
   
IMG_2877.JPG IMG_2878.JPG
   
IMG_2879.JPG IMG_2881.JPG

 

Nach dem Theaterstück hatten alle Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit Frau Piontek und Frau Grimm gingen die Kinder in ihre Klassen.

In der Zeit konnten sich die Eltern, Bekannten und Verwandten bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen stärken. Herzlichen Dank an die vielen Kuchenspenden und die fleißigen Helfer aus dem vierten Jahrgang!

IMG_2885.JPG IMG_2889.JPG
   

zurück zur Fotogalerie