Einschulung 2020

Am 12.08. fand die diesjährige Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Diese Einschulung war allerdings besonders. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Einschulungsfeier ganz neu geplant werden.
Die Kinder der Klassen 1a und 1b wurden in diesem Jahr seperat eingeschult.

Der normal in der Kirche stattfindende Gottesdienst wurde in der Turnhalle abgehalten. Trotz anderer Kulisse war es ein sehr schöner Gottesdienst von Pastor Gerstendorf mit musikalischer Begleitung von Frau Wißmann.

Danach begrüßte Herr Pooch die neuen Kinder und Eltern in der Grundschule Kachtenhausen. Nach der Begrüßung fand dann eine Unterrichtsstunde bei den neuen Klassenlehrerinnen Frau Kriesten und Frau Pankoke.

Die Eltern genossen das schöne Wetter auf dem Schulhof. Nach 45 Minuten, in denen die Eltern wahrscheinlich schon sehnsüchtig warteten, kamen die Kinder fröhlich aus dem Unterricht zurück. Der erste Schultag war erfolgreich geschafft und trotz Corona-Bedingungen erlebten die Kinder einen schönen Einschulungstag.

Einige Impressionen: