Trommelzauber - Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf

Der Trommelzauber war schon mehrfach in Kachtenhausen zu Gast. Die Reaktionen der Kinder und die Begeisterung des Kollegiums haben den Wunsch geweckt, die Trommelzauberkünstler in regelmäßigen Abständen in die Schule einzuladen. Ein Tag mit dem Trommelzauber sieht dann so aus, dass am Morgen jedes Kind zuerst eine Trommel bekommt. Und dann geht es mit einem Zauberflugzeug ins Trommelzauberdorf Tamborena nach Afrika!

Angeleitet von zwei Trommelkünstlern wird die Fantasie der Kinder aktiviert. Voller Eifer sind die Kinder dabei und lassen sich völlig auf die Tamborena Reise ein. Woher bekommen wir Mut für die anstehenden Abenteuer? Können wir gemeinsam einen Riesenreisekoffer packen? Können Trommeln sprechen? Kann man mit Tieren tanzen? Wie klingen Freundschaftstrommeln? Was ist unser Gastgeschenk? Wie klingt der aktuelle Nr.1 Hit in Tamborena? Alle diese Fragen finden am Vormittag viele überraschende Antworten!

Beim abschließenden Mitmachkonzert zeigen die Kinder ihren Eltern, was sie in so kurzer Zeit spielerisch mit viel Freude gelernt haben. Die Erwachsenen sind natürlich eingeladen mit ins Trommelzauberdorf zu fliegen.
Auf der Reise hat jede einzelne Klassenstufe dabei ihr eigenes Abenteuer zu bestehen, bevor schließlich mit den Kindern aus Tamborena ein großes Trommelfest gefeiert wird, das alle lange in freudiger und lebendiger Erinnerung behalten werden.

grafik1.png  grafik4.png

grafik2.png   grafik3.png