Sommerfest am 8.9.2023 auf dem Schulhof der Grundschule Kachtenhausen

Zu Beginn des Schuljahres 2022 organisierten die Eltern der Klasse 2b ein fröhliches Sommerfest auf dem Schulhof. Mit Wimpeln und Luftballons wurde alles festlich geschmückt. Die Kinder begrüßten die Eltern mit einem kleinen Programm, das sie selbst zusammengestellt hatten und moderierten.
Sie sangen das Lied „Hip-Hop Schule ist top“ und benutzten Musikinstrumente und Tücher für die kleine Aufführung. Das Schwingen der Rhythmikbänder sah beim Lied „Sommergewitter“ sehr dekorativ aus. Danach folgte der „Kuscheltiertanz“, für den die Kinder viel Applaus erhielten. Das vielseitige Kuchen- Buffet fand bei den Kindern großen Anklang. Die Eltern stärken sich gerne mit Salaten und Grillwürstchen. Es herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung!
Vielen Dank an die Elternvertreter, die das schöne Klassenfest organisiert hatten.